Interessantes aus der Welt der Werbemittel
Wir haben uns für Sie schlau gemacht und hier einiges Wissenswertes zusammengestellt. Schauen Sie doch mal:
THEMA COMPLIANCE
Einsatz von Werbeartikeln unter Compliance-Aspekten
Das volle Potential des Werbeartikels, dieser überlegeneren Werbeform, die insbesondere auch kleineren und mittelständischen Unternehmen ein äußerst effizientes Werbemedium bietet, kann durch die Anwendung überzogener Compliance-Regeln nicht ausgeschöpft werden.
Deshalb ist es so wichtig, die Diskussion mit den Compliance-Beauftragten zu suchen, um sie auf das Missverständnis „Compliance contra Werbeartikel“ anzusprechen und für Aufklärung zu sorgen.
Der GWW Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. hat zur Aufklärung einen entsprechenden Compliance Leitfaden veröffentlicht.
Die wichtigsten Fragen zum Thema beantworten uns die Experten Herr Prof. Dr. Hans Rück, Mitglied des Deutschen Instituts für Compliance (DICO) e.V., und Herr Frank Dangmann, Vorsitzender des Vorstands GWW e.V.
Weiterlesen …
Wissensenswertes zu Werbeartikeln
TÜV SÜD: Studie zu Produktsicherheit
BFH-Urteil: – Senkung der 35-Euro-Freigrenze für Werbeartikel
Bundesfinanzministerium – Streuartikel bleiben steuerfrei
Neues BMF-Schreiben zur Pauschalierung gemäß § 37b EStG