Interessantes aus der Welt der Werbemittel

Wir haben uns für Sie schlau gemacht und hier einiges Wissenswertes zusammengestellt. Schauen Sie doch mal:

THEMA COMPLIANCE

Einsatz von Werbeartikeln unter Compliance-Aspekten

Das volle Potential des Werbeartikels, dieser überlegeneren Werbeform, die insbesondere auch kleineren und mittelständischen Unternehmen ein äußerst effizientes Werbemedium bietet, kann durch die Anwendung überzogener Compliance-Regeln nicht ausgeschöpft werden.

Deshalb ist es so wichtig, die Diskussion mit den Compliance-Beauftragten zu suchen, um sie auf das Missverständnis „Compliance contra Werbeartikel“ anzusprechen und für Aufklärung zu sorgen.

Der GWW Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. hat zur Aufklärung einen entsprechenden Compliance Leitfaden veröffentlicht.

Die wichtigsten Fragen zum Thema beantworten uns die Experten Herr Prof. Dr. Hans Rück, Mitglied des Deutschen Instituts für Compliance (DICO) e.V., und Herr Frank Dangmann, Vorsitzender des Vorstands GWW e.V.
Weiterlesen …

VERPACKV NEU

DIE NEUE VERPACKUNGSVERORDNUNG

Die Verpackungsverordnung (VerpackV) ist die nationale Umsetzung der Richtlinie 94/62/EG über Verpackungen und Verpackungsabfälle des europäischen Parlaments und des Rates. Diese Verordnung bezweckt, die Auswirkungen von Abfällen aus Verpackungen auf die Umwelt zu vermeiden oder zu verringern.

Weiter sollen die Wiederverwendung von Verpackungen, die stoffliche Verwertung sowie andere Formen der Verwertung Vorrang vor der Beseitigung von Verkaufsverpackungen haben.
Weiterlesen …

Wissensenswertes zu Werbeartikeln

Werbeartikel – Wirkungsstudie 2017

Werbeartikel – Monitor 2016

Bundesfinanzministerium – Streuartikel bleiben steuerfrei

Neues BMF-Schreiben zur Pauschalierung gemäß § 37b EStG